6.5.2017
Text und Fotos: Gabriele Bach

Klein und fein ist die Ausstellung von Monika Modersitzki im Mehrgenerationenhaus LiB in Fürstenfeldbruck.

Monika hat Geschichte und Kultur des Nahen Orients sowie Turkologie studiert, das Thema „Blick in den Orient” unserer letzten Ausstellung war wie für sie gemacht. All ihre Ideen, die nicht in den Rahmen unserer Ausstellung passten bzw. die ihr danach gekommen sind, hat sie nun sehr kreativ in Stoffresten und Papier umgesetzt.

Sehr schön ist der fragile Kaftan nur aus Papier, lauter kleine Blöcke in Biskuittechnik genäht und mit Goldlack übersprüht. Als langjährige Quilterin habe ich mich sofort gefragt, wieviel Mühe es sie gekostet hat, daß das Papier nicht reißt.

Ebenso fantasievoll sind die anderen Kaftane und kleineren Arbeiten aus ungewöhnlichen Materialien; sehen Sie selbst:

Die Ausstellung ist noch bis zum 26.05.2017 zu sehen:

Mehrgenerationenhaus LiB, Am Sulzbogen 56, 82256 Fürstenfeldbruck
jeweils Di, Do und Fr 14.00 - 18.00 Uhr mit Cafébetrieb
Eintritt frei