8.3.2021

Text und Fotos: Elke Modlmayr

Begonnen habe ich dieses Werk etwa 2009.

UFO von Elke Modlmayr

Begonnen habe ich dieses Werk etwa 2009. Dann wurde es so allmählich zum Ufo. Mit viel Vergnügen habe ich „Es“ nun vollendet.

Die „Machart“ ist ziemlich aufwendig, denn man braucht für jedes Teil (63!) eine Schablone. Gelernt habe ich diese Technik in einem Kurs bei Maria Reuter .

Die „Augen“ sind aus Stoff von unserer tödlich verunglückten Quiltschwester Marianne. Die Tränen sind echte Zuchtperlen, die bekam ich von meiner Schwiegertochter Ingrid.

Detail des vollendeten UFOs von Elke Modlmayr

Der rote Stoff ist schon 60 Jahre alt. Lodenfrey hat damals seine Kotzen damit gefüttert. (Eine Kotze ist ein Kleidungstück, eine Mischung aus einem Cape und einem Mantel, ohne Ärmel, aber mit einem Kragen)

Detail roter Stoff vom vollendeten UFO von Elke Modlymayr

Ich wünsche viel Vergnügen beim Betrachten!

Quilt  "Die Tränen des Harlekin"  von Elke Modlmayr

Die Tränen des Harlekin - Elke Modlmayr