G ist bunt

Die Gröbenzeller Quiltgruppe beteiligt sich mit einem Informationsstand am interkulturellen Fest der Gemeinde Gröbenzell „ Gröbenzell ist bunt ”, das am  Samstag, dem 27.05.2017 von 14.30 bis 22.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Gröbenzell stattfindet. 

Bei schlechtem Wetter wird das Fest auf Samstag, den 08.07.2017verschoben. Am Ersatztermin kann unsere Gruppe nicht teilnehmen, da wir zur gleichen Zeit im Bürgerhaus Gröbenzell unser jährliches „Show and Tell” veranstalten.

AmishAls Quiltgruppe stehen wir für die USA. Ursprünglich brachten die europäischen Einwanderer ihre Fertigkeiten zu nähen und warme Decken herzustellen mit in die neue Heimat. Aber unter den Bedingungen dort entwickelten sie ihre eigenen Designs und Techniken, die zu den Quilts führte, die wir heute als „traditionell” bezeichnen. Aber nicht nur zu traditionellen Quilts sondern auch zu zeitgemäßen Artquilts lassen wir uns gerne von den USA und ihren Quiltkünstlerinnen inspirieren.

Weitere Informationen siehe auch unter: Gemeinde Gröbenzell „ Gröbenzell ist bunt